Agiles Management

Sie möchten eine nachhaltige Neuorientierung Ihres HR-Bereiches erreichen oder Sie suchen eine geeignete Persönlichkeit zur Überbrückung eines Ausfalls in Ihrem Führungsteam?

Agiles Management

Sie möchten eine nachhaltige Neuorientierung Ihres HR-Bereiches erreichen oder Sie suchen eine geeignete Persönlichkeit zur Überbrückung eines Ausfalls in Ihrem Führungsteam?

Interim Management

Sie benötigen einen befristeten Ersatz für eine Managerin oder Manager in Ihrem Führungsteam; Im Aus- oder Inland.
Image

Mein Angebot an Sie

Stabilität und Konsistenz in der Führung von Experten in global verteilten Teams oder die Einführung von Agilität, New Ways of Work und selbststeuernden Teams.

Expertise in den Themen Global Mobility Management, Compensation & Benefits, Post-Merger Integration und in der Rolle der HR-Business Partner.

Einsatz als Beirat in (neu zugründenden) Tochtergesellschaften im Ausland und Sicherstellung geschäftsstrategischer Konsistenz von HR–Entscheidungen.

Die schnelle und situationsangepasste Ausübung der Führungsrolle ist erfolgskritisch im Management von Change & Transformation für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Projekt Management

Sie brauchen im HR-Team die Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung von länderübergreifenden Projekten.

Mein Angebot an Sie

Sie erhalten Methoden und Instrumente für ein professionelles Projektmanagement im HR-Bereich, angepasst auf Ihre Unternehmenskultur und das Rollenveständnis von HR.

Länderübergreifende Projekte gehen einher mit hohen Anforderungen an lokale Regelkonformität (Compliance) in den Landesorganisationen. Neben den zentralen Leitplanken, werden lokale Faktoren und Schnittstellen einbezogen.

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung kann die Wertschöpfung in Organisationen neugestaltet werden. Prozesseffizienzen können über Ländergrenzen hinweg gehoben werden. 

HR-Produkte und -Services werden häufig im laufenden Betrieb optimiert. Sie erhalten profunde praktische Erfahrung mit der Anpassung von Schnittstellen, End2End-Prozessen und adäquater Kundenkommunikation.